RSS-Feed

Shades Of Niqab (2)

Veröffentlicht am
Shades Of Niqab (2)

Ich war in der letzten Zeit damit beschäftigt eine Serie von Illustrationen zum Thema „Moderne Frau mit Niqab“ anzufertigen. Die ursprüngliche Idee war, gezeichnete Impressionen in Klischeebilder von „Moderner Welt“ (City-Skyline, hi-tech Büro, etc.) einzusetzen. Die gezeichneten Wolken-Hintergründe meiner Zeichnungen, die als Platzhalter dafür gedacht waren, gefielen jedoch den Redakteuren, und die Foto-Idee war gestrichen (oder die Fotos waren zu teuer… was weiß ich!). Im Endeffekt blieben also – nun reichlich zeitlose – nette Bilder:

Niqab Sketch 8 Niqab Sketch 7 Niqab Sketch 6

Durch die Beschäftigung mit dem Thema war ich irgendwann natürlich neugierig darauf, diese Art der Verhüllung selber kennenzulernen. Mit einer Freundin und ihrer Hilfe beim Make-up sowie entsprechendem Zubehör kam es dann zu interessanten – wenn auch nicht sonderlich authentischen – Resultaten…

Niqab Shirt Gold Niqab Portrait Gold

Reizvoll wieder mal das Wechselspiel von dem was man zeigt, und von dem was man verbirgt. Oder was der Betrachter glaubt, daß man verbirgt…

Niqab Shade 1 Gold

Andererseits ist der Zweck dieser Verhüllung ja strenggenommen, überhaupt nicht wahrgenommen zu werden – demzufolge wären schwarze Flächen die bessere (wenn auch weniger ansprechende) Illustration gewesen.

 

Über fatimaxberg

Ich lebe, arbeite und vergnüge mich in Berlin. Ich mag Hijab und Jeans, enge Korsetts und weite Röcke, High Heels und Sneakers, und verbringe eine Menge Zeit damit, mich an- und auszuziehen.

Eine Antwort »

  1. Hübsch – Zeichnungen und Fotos.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: